gegen rechts
Ritterheere-Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 1
THEMA: Re:Auf zur Maidult!

Hias der Hitzköpfige

Bayern
graphgraph
Benutzer offline Klicke hier, um diesem Benutzer eine private Nachricht zu schicken Klicke hier, um das Profil des Spielers zu sehen

Den Moderatoren den

Auf zur Maidult!      19.12.2016 22:41:44 --- 9 Monate, 1 Woche her  
Die Herbstdult ist der Renner, warum nicht auch eine Maidult?

Die laue Frühlingsluft, erfrischend, belebend, nicht so heiß wie im Sommer.
Alles sprießt, wächst, ergeilt zum Himmel empor.
Da wächst auch der Tatendrang, nach dem langen und kalten Winter! Ja da versammeln sich die frivolen und kecken Burschen und Madln in den Städten, um zu flanieren, zu beschauen und um sich zu messen.
So wie in der Natur, so ist es auch mit dem Menschen.

Also auf zur Maidult im bayrischen Burghausen!
Beginn: 26.12.2016 - Wir kämpfen durch Sylvester!
Eintritt: 5 Silberstücke
Siegprämie: 50 Silberstücke

Es winken noch 1-2 Folgeturniere, je nach Teilnehmerzahl.

Und natürlich ist auch ein Kampf mit Hias dem Hitzköpfigen höchstselbst inbegriffen
(Duellteilnahme wird zufällig ermittelt, keine Gewähr auf eine garantierte Gegenüberstellung mit dem Bayernkönig)

Auf. Auf. Auf!

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Hias der Hitzköpfige

Bayern
graphgraph
Benutzer offline Klicke hier, um diesem Benutzer eine private Nachricht zu schicken Klicke hier, um das Profil des Spielers zu sehen

Den Moderatoren den

Re:Auf zur Maidult!      26.06.2017 20:09:32 --- 2 Monate, 4 Wochen her  
All ihr Leut von nah und fern,
ach was hab ich euch so gern,
kommt's zu mir zur Maidult ran,
lasst's uns saufen d'Fassln zamm!

Auf zur Maidult!

Wo? - Bayernburg 148
Wann? - 08.07.2017
Kosten: 5 Silber
Preise: je 30 Silberstücke

I g'frei mi auf eich!

Letzte Änderung: 2017/06/26 20:09 von Hias der Hitzköpfige.

Hias der Hitzköpfige

Bayern
graphgraph

Den Moderatoren den

Re:Auf zur Maidult!      21.07.2017 09:14:36 --- 2 Monate her  
Wenn da Loisl Zeitlang hat,
und der Sepp s'erst Heu zamm fahrt,
rumpelns auf d'Burg Hausn nauft,
Leit horchts hera: Etz werd g'rauft!

Auf zur Maidult!

Wo? - Bayernburg 148
Wann? - 01.08.2017
Kosten: 5 Silber
Preise: je 50 Silberstücke!

Do legst di nieder!

Guillaume de Buron

Burgund
graphgraph

Den Moderatoren den

Re:Auf zur Maidult!      27.07.2017 15:21:04 --- 1 Monat, 4 Wochen her  
QUOTE:
An Hias den Hitzköpfigen, König Bayerns,

in den Landen Burgunds empfing man Botschaft von euren Festlichkeiten und unsere Königin höscht selbst wird daran teilnehmen. Unter Anordnung ihrer Hoheit Zaz I. wird ein jeder Streiter Burgunds aufgerufen sich an euren Festlichkeiten zu beteiligen. Unsere Königin freut sich bereits jetzt auf die kommenden Gespräche und eine wunderschöne Feier.

Hochachtungsvoll,
Sebastian Riberta
Berater der Königin
Außenminister Burgunds

Dieser Schmerz den ich spühre... Wieso will er nicht enden?

Letzte Änderung: 2017/07/27 15:21 von Guillaume de Buron.

Zaz

Burgund
graphgraph

Den Moderatoren den

Re:Auf zur Maidult!      31.07.2017 19:56:03 --- 1 Monat, 3 Wochen her  
Welch wundervolle Stadt Prag doch war!
Besonders jetzt da es sich extra fein herausgeputzt hatte um seine Gäste zur Maidult zu empfangen.
In einem weiten Tal der Moldau gelegen und von den beiden Burgbergen Vyšehrad und Hradčany gut bewacht lässt es sich in Prag vorzüglich leben.
Nicht weiter verwunderlich gibt es gleich mehrere Gasthöfe welche ihr eigenes Bier brauen und natürlich behauptet jede sie habe das beste Bier der Stadt.
Glücklicherweise hatte mein getreuer Chevalier de Levroux einen Gasthof ausgesucht der vorzüglichen Wein in seinen Kellern lagerte. Die Zimmer waren sauber und geräumig und für meinen abgespeckten Hofstab in ausreichender Zahl vorhanden.
Bei einem kleinen Spaziergang zum Turniergelände bewunderte ich die Vielzahl stattlicher Wappen.
Es würde sicherlich ein schönes Turnier und ein fröhliches Fest werden, jedenfalls hatte der Gastgeber alles getan um die besten Voraussetzungen dafür zu schaffen.

Hias der Hitzköpfige

Bayern
graphgraph

Den Moderatoren den

Re:Auf zur Maidult!      01.08.2017 14:56:12 --- 1 Monat, 3 Wochen her  
Sein altehrwürdiges Königreich hatte es mittlerweile zu einer gewissen Berühmtheit gebracht. Alle paar Jahre strömten Ritter aus allen Ecken der Welt nach Bayern herein, um am Spektakulum der bayerischen Dult-Spiele teilzunehmen. Man hatte mittlerweile eine gewisse Routine in der Ausrichtung von Spielen solch großen Ausmaßes und in der Beherbergung exotischer und nachbarlicher Gäste. So sollte es diesen an nichts fehlen, noch weniger aber an guten bayerischen Gesöffen.
Leider konnte Hias der Hitzköpfige dieses Jahr nicht an der Maidult teilnehmen. Er bedauerte dies sehr. Doch der fromme Mann hatte Wichtigeres zu tun:
Der Petrusorden richtete dieses Jahr eine gute alte maltesische Tradition aus: den "Corso".
Als Einstand des noch jungen bayerischen Ablegers des Petrusordens wollte er mit seinen Ordensrittern unbedingt daran teilnehmen.

QUOTE:
Liebreizende Zaz, Reine Burgunds,
Guillaume de Buron, mein Schwertbruder,

es freut mich dass ihr den Weg nach Bayern auf euch genommen habt und an der Maidult teilnehmt.
Leider bin ich dieses Jahr nicht zugegen. Ich bin im Dienste des Herrn im Mittelmeer unterwegs.
Doch wünsche ich euch viel Erfolg, aufregende Kämpfe und einen angenehmen Aufenthalt!

HabedieEhre,
Hias der Hitzköpfige,
König der Bayern

Zum Anfang gehen Neues Thema