gegen rechts
Ritterheere-Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Re:wann begann RH? (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Re:wann begann RH?
 
Kjell

Daenen
Beiträge: 17025
graph
Benutzer offline Klicke hier, um diesem Benutzer eine private Nachricht zu schicken Klicke hier, um das Profil des Spielers zu sehen

Den Moderatoren den

wann begann RH?      11.02.2020 10:58:29 --- 2 Wochen, 1 Tag her  
weiß jemand mit welcher RH-Zeit RH gestartet wurde?
aktuell haben wir Januar 1197


Vigga, Thanin von Danske

Stimme 1 zu Stimme 2: Niemand mag Besserwisser

Stimme 3: Fast niemand!

Jorunn, Thanin von Danske

Es ist eine Ehre Däne zu sein, aber kein Vergnügen
Nicht abzuhauen und sich dem Kampf zu stellen, ist die einzige Wahl, die du je hattest!


vorheriger Char:
Malte vom Bullensoll - Husjarl Dänemarks Träger des:


Nach dieser Schar kommt stolz ein Seekrieger,
Seewikinger, zahlreiche Männer,
trugen ihre roten Schilde über das salzige Meer,
eine ausgesuchte Schar, die ging ohne Furcht

 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Niemandt vom Unschuldigen

Makedonien
Beiträge: 3025
graphgraph
Benutzer offline Klicke hier, um diesem Benutzer eine private Nachricht zu schicken Klicke hier, um das Profil des Spielers zu sehen

Den Moderatoren den

Re:wann begann RH?      11.02.2020 13:16:53 --- 2 Wochen, 1 Tag her  
das webarchive machte am 21.Januar 2007 die erste Kopie von RH
Link dorthin

dies zurückgerechnet, ergäbe diese Auswertungs-Zeit: 1.5.998


ps.: wenn man Thorhalls Anmeldedaten nimmt (19.11.2006), dann errechnet der Datumsumrechner diese Auswertungs-Zeit: 16.9.995


 
Letzte Änderung: 2020/02/11 13:27 von Niemandt vom Unschuldigen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Kjell

Daenen
Beiträge: 17025
graph
Benutzer offline Klicke hier, um diesem Benutzer eine private Nachricht zu schicken Klicke hier, um das Profil des Spielers zu sehen

Den Moderatoren den

Re:wann begann RH?      11.02.2020 14:12:24 --- 2 Wochen, 1 Tag her  
die göttliche Ziege und der Diktator zählen nicht

dann haben wir ja bald die 200 RH-Jahre voll
und ich die 10 RL-Jahre


Vigga, Thanin von Danske

Stimme 1 zu Stimme 2: Niemand mag Besserwisser

Stimme 3: Fast niemand!

Jorunn, Thanin von Danske

Es ist eine Ehre Däne zu sein, aber kein Vergnügen
Nicht abzuhauen und sich dem Kampf zu stellen, ist die einzige Wahl, die du je hattest!


vorheriger Char:
Malte vom Bullensoll - Husjarl Dänemarks Träger des:


Nach dieser Schar kommt stolz ein Seekrieger,
Seewikinger, zahlreiche Männer,
trugen ihre roten Schilde über das salzige Meer,
eine ausgesuchte Schar, die ging ohne Furcht

 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Isabell Pendragon

Bayern
Beiträge: 3609
graphgraph
Benutzer offline Klicke hier, um diesem Benutzer eine private Nachricht zu schicken Klicke hier, um das Profil des Spielers zu sehen

Den Moderatoren den

Re:wann begann RH?      11.02.2020 14:45:51 --- 2 Wochen, 1 Tag her  
Ich hab meine 10 RL-Jahre schon vor gut drei Wochen erreicht.
Kinder wie die Zeit vergeht.. Ich kann mich noch gut an die Jahrhundertwende von 1099 nach 1100 erinnern(mein Chara hat die zusammen mit einem kleinen bayrischen Kreuzfahrerheer in Jerusalem verbracht) und jetzt bräuchten wir nur noch 3 Jahre und es ist wieder ein Jahrhundertwechsel.

Aber was mich jetzt auch interessieren würde..., Weiß irgendwer, welcher Spieler der Erste war, (Admins ausgenommen) der sich hier angemeldet hat? Gibt es überhaupt noch Spieler aus der Startzeit (2007), die hier herumdümpeln? Ich glaube, selbst der Streitbare ist erst 2008 eingetrudelt. Thorhall, klingelts da bei dir vielleicht?


Niemand ist perfekt.... 
.....aber ich bin nah dran. (Größenwahn ist schon was tolles)
..... Wenn ich alt bin, werde ich nur nörgeln.......
DAS WIRD EIN SPASS!!
 
Letzte Änderung: 2020/02/11 14:47 von Isabell Pendragon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Samson von Bruchtal

Perser
Beiträge: 3942
graphgraph
Benutzer jetzt online Klicke hier, um diesem Benutzer eine private Nachricht zu schicken Klicke hier, um das Profil des Spielers zu sehen

Den Moderatoren den

Re:wann begann RH?      11.02.2020 17:28:17 --- 2 Wochen, 1 Tag her  




Samson von Bruchtal, Sohn von Miriam von Bruchtal. Enkel von Judith von Bruchtal und Thor Power, Urenkel von Blendia zu Zukansk und Ivo Parviz, Ururenkel von Maria von Bruchtal, genannt Goldmarie, und Zuka von Zungenschlag, dem Gründer des Staates Davids Petschenegien
 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Tar Aldarion VIII

Island
Beiträge: 2306
graphgraph
Benutzer offline Klicke hier, um diesem Benutzer eine private Nachricht zu schicken Klicke hier, um das Profil des Spielers zu sehen

Den Moderatoren den

Re:wann begann RH?      11.02.2020 20:48:35 --- 2 Wochen, 1 Tag her  
Also als ich hier im Oktober 2007 aufgeschlagen bin, gabs den Streitbaren schon eine Weile - er hatte definitiv schon vor dem Neustart bei RH mitgemacht. Den Neustart der Karte dürfte es so im August 2007 gegeben haben.
 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Thorhall Thorhallsson

Freie
ADMIN
Moderator
Beiträge: 15375
graphgraph
Benutzer offline Klicke hier, um diesem Benutzer eine private Nachricht zu schicken Klicke hier, um das Profil des Spielers zu sehen

Den Moderatoren den

Re:wann begann RH?      11.02.2020 21:09:51 --- 2 Wochen, 1 Tag her  
Fatma Garkinen
Registrierung:2006-11-20

Ältester Spieler nach den Admins. Läuft jetzt auch aus.
Sonst noch Fragen? Nein? Fantastisch!



Ich bin wieder Thorhall Hakonson !!!



Lorem ipsum non habet debitum.
 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Kargur Livsson

Island
Moderator
Beiträge: 1705
graphgraph
Benutzer jetzt online Klicke hier, um diesem Benutzer eine private Nachricht zu schicken Klicke hier, um das Profil des Spielers zu sehen

Den Moderatoren den

Re:wann begann RH?      11.02.2020 21:52:07 --- 2 Wochen, 1 Tag her  
Ich habe die Anfänge auch noch miterlebt und versucht anhand der Ahnenhalle die Anfänge zu rekonstruieren.

In der Ahnenhalle findet man vier Spieler mit Registrierdaten von 18.11. bis 05.12. (inklusive Hörn und Thorhall)
Weiterhin finde ich im Jahr 2006:

23.12.2006: 4x
25.12.2006: 1x
26.12.2006: 1x
27.12.2006: 1x
31.12.2006: 1x

Ich kann mich täuschen, aber ich meine die ersten vier Spieler waren schon vor der offiziellen Eröffnung angemeldet.
Ich meine, am 23.12. gab es einen kleinen Reset, bei dem das Registrierdatum auf den 23.12.2006 hochgesetzt wurde, außer bei den ersten vier.
Mit "Buffy" müsste ich am 23.12. oder kurz davor angefangen sein, ich meine eine Anmeldung war aber auch schon mindestens eine Woche früher möglich.
Ich vermute, der offizielle Start war irgendwann zwischen dem 06.12.2006 und dem 16.12.2006.
Ich hoffe, ich liege nicht komplett falsch.

In der Ahnenhalle findet man nur 12 Registrierungen für 2006, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Das liegt aber daran, dass nur Ritter in der Ahnenhalle auftauchen, die vererbt haben oder bis zum natürlichen Tod gespielt haben.
Geschätzt waren Ende 2006 vielleicht 40 - 50 Ritter im Spiel.

Zum Start der Zeitrechnung bei Ritterheere:
Daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
Könnte sein, dass es Anfang März 2007 mit dem 01.01.1000 angefangen ist und dass es davor keine Datumsanzeige gab.
 
Letzte Änderung: 2020/02/11 21:54 von Kargur Livsson.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten
(+) Notizen:

Nur fuer Premium-Spieler.

facebook Ritterheere Google Ritterheere

Das Mittelalter - Ritter, Grafen und Könige kämpften Schlachten um die Macht.

Dich erwarten Abenteuer, Ruhm, und Intrigen. Mach mit bei dem rundenbasierten Rollenspiel - Browsergame - mit der grossen Portion Strategie.
53 Völker auf einer riesigen Mittelalter-Karte

Ritterheere bietet Dir als Browsergame die grenzenlosen Möglichkeiten in einer Welt des Kampfes.
Ein kostenloses Onlinespiel mit einer tollen Community und einem Forum mit einem grossen RPG Bereich.

rundenbasiertes Rollenspiel

Browsergame

Mittelalter

kostenloses Onlinespiel